DRK-Tages- und Begegnungsstaetten

Gemeinsam statt einsam

Begegnungsstätten

Begegnungsstätten bieten einen Treffpunkt für Senioren, die an gemeinsamen Aktivitäten in einer Gruppe interessiert sind oder sich über bestimmte Themen informieren möchten. Üblicherweise werden die Kurse, Treffs oder Informationsveranstaltungen in regelmäßigen Abständen und zu festen Terminen angeboten und unterscheiden sich ortsabhängig. Konkrete Beispiele sind:
  • Gymnastik
  • Tanzen
  • Handarbeitskreis
  • Frühstück
  • Spielenachmittag
  • Filmabend
  • Kochen
  • Internet für Senioren
  • Rentenberatung, Demenzberatung etc.

Tagesstätten

Tagesstätten sind Einrichtungen, die ihren Schwerpunkt stärker auf den Förder- und Betreuungsaspekt legen als Begegnungsstätten.